"Immer auf Draht"
Ab sofort kundenorientierter und professioneller telefonieren (Telefonbasistraining)

Der erste Eindruck zählt: auch am Telefon. Der Anrufer merkt sofort: Ist er willkommen? Wird er ernst genommen? Oder ist er gar lästig?
Deshalb ist es wichtig in allen Situationen durch Service und Kundenorientierung am Telefon zu überzeugen. Damit legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Kundenbeziehung.

Ihr Nutzen: Für Ihren persönlichen Arbeitsalltag erhalten Sie praktische Lösungen und Tipps. Sie fühlen sich fit und das Telefonieren im Business-Alltag macht Spaß.

Zielgruppe: Personen, die beruflich viel Telefonkontakt haben.

Vorgehensweise: Es werden Grundlagen des Telefonierens erarbeitet und trainiert. Übungen gewährleisten die sofortige Umsetzbarkeit in die Praxis.

Inhalte: Grundlagen des Telefonierens (Stimme, Sprechweise, Formulierung, Zuhören) * Kontaktaufnahme bei ankommenden Gesprächen * So behandeln Sie schwierige Kundentypen * Reklamationsbehandlung * Unangenehme Telefonate

Seminardauer: 1-tägig
Teilnehmerzahl: max. 12 Teilnehmer/Innen
Kosten: 150,- Euro zuzüglich Mwst. inklusive Verpflegung
Trainerin: Dipl. oec. Martina Seibt

Termine:
Termine auf Anfrage